DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Häufig gestellte Fragen

FAQ's

Wie erfasse ich ein neues Projekt?

Unter dem Button "Einstellungen" finden das Register "Projekt Grunddaten". Mit einem Klick auf das "+", können Sie ein neues Projekt eröffnen.

 

Wie definiere ich ein anderes Logo?

Unter dem Button "Einstellungen" finden das Register "Allgemein", dort können Sie ein eigenes Logo definieren.

Wichtig: Nur im Premium Abonnement enthalten.

Wie definiere ich ein Logo pro Projekt?

Unter "Einstellungen" / "Projekt Grunddaten" / "Projekt" können Sie das Logo pro Projekt wie gewünscht anpassen.

Wichtig: Nur im Premium Abonnement enthalten.

Wie stelle ich die Systemsprache um?

Unter dem Button "Einstellungen" finden Sie das Register "Allgemein". Dort können Sie nun eine von fünf Systemsprachen auswählen.

Wie kann ich Standardtexte vordefinieren?

Sie können den Titel und den Standardtext entsprechend abfüllen und anschliessend auf "OK" klicken, um den Eintrag zu speichern.

Wie erstelle ich eine Datensicherung?

Mit einem Klick auf den Button "Datensicherung" können Sie Ihre Daten auf dem entsprechenden Gerät lokal abspeichern. Die Daten werden auf Ihrem Gerät unter Dateien gesichert.

Wie lade ich eine erstellte Datensicherung auf das Gerät?

Mit einem Klick auf den Button „Datensicherung wiederherstellen“ gelangen Sie zu Ihren Dateien. Dort können Sie die gewünschte Datei auswählen, welche Sie wiederherstellen möchten.

Was bewirkt die Signatur-Funktion?

Arbeitszeitrapporte können schriftlich unterzeichnet werden, damit die Richtigkeit sichergestellt werden kann. Jene Rapporte welche unterschrieben worden sind, können nicht wieder bearbeitet werden.

 

Zuerst wählt man im Arbeitszeitenrapport das Icon "Unterschrift" an:

 

Im aufkommenden Fenster wählt man das grüne Plus an:

 

Als nächstes wählt man die Leiste "Person auswählen" an und wählt dort die entsprechende Person an:

 

Danach kann die ausgewählte Person unterzeichnen und mit einem Klick auf "OK" die Unterschrift speichern:

 

In dem darauffolgenden Fenster wählt man nun die richtige Person an:

 

 

Nun ist der Arbeitszeitenrapport unterschrieben und kann nicht mehr verändert werden:

Welche Bedeutung hat die Protokollnummer?

Die Protokollnummer setzt sich aus Datum, Uhrzeit und Versionierung zusammen.

Beispiel: Datum (rot), Uhrzeit(grün) & Versionierung (Blau)

Wie werden Backups erstellt und in die PSE Cloud hochgeladen?

Im ersten Schritt müssen Sie sich an die PSE Cloud anmelden.

Dazu wählen Sie das Profil-Icon oben rechts an:

Anschliessend geben Sie Ihre Login-Daten der PSE Cloud ein:

 

Danach werden Sie auf die Hauptseite zurückgeleitet.
Dort wählen Sie das Zahnrad-Icon an, um in die Einstellungen zu gelangen:

 

In den Einstellungen wählen Sie den Reiter "Datensicherung" an:

 

In diesem Reiter sehen Sie Ihre Backup-Möglichkeiten.
Dort wählen Sie den Button "Cloud Backup erstellen":

Downloads

Copyright PSE Solutions Gmbh 2024. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.